Physiotherapeutischer Werdegang

Als leidenschaftlicher Sportler, vor allem Skifahrer, weiß ich, wie es ist, wenn man in Situationen kommt, in denen der Körper mit einer Verletzung reagiert oder Schmerzen davon trägt. Ich durfte erfahren, dass Physiotherapie Abhilfe leisten kann.

Da ich mehrere Jahre im In- und Ausland als Skilehrer tätig war und die Kommunikation bzw. das Zusammensein mit Menschen, jeglicher Altersklasse (3-85 Jahre) mich bereicherte, wollte ich einen weiteren Beruf wählen, der diese Erfahrungen verband.

Mein Studium beendete ich Sommer 2021 und habe den Bachelor of Science in Health Studies (BSc) zur Berufsberechtigung als Physiotherapeut mit ausgezeichneten Erfolg überreicht bekommen.

Es freut mich sehr, seit Jänner 2022 als Kassentherapeut einen Beitrag zur medizinischen Direktversorgung in Oberösterreich zu leisten und Menschen auf ihrem Weg zur Genesung, begleiten zu können.

Meine physiotherapeutischen Schwerpunkte setze ich im Bereich Orthopädie und Traumatologie, aber auch geriatrische Patienten, betreue ich sehr gerne.